Soundxtra Denon Home, Marshall und was sich sonst im Jahre 2020 getan hat.

Denon Home und Marshall

Im heutigen Blogartikel möchten wir euch von unseren neuen Zubehör Lösungen für die Marshall und Denon Home Serie berichten. Wozu benötigst du einen Standfuß, wenn du ein Denon Home Produkt oder einen Marshall Acton bzw. einen Marshall Stanmore besitzt? Gibt es auch Wandhalterungen für die Denon Home Serie?
 

Übersicht zu unseren Produkten

Wenn du nicht viel Zeit hast, um diesen ganzen Artikel zu lesen haben wir hier für euch eine Liste zu den verschiedenen Produkten:
 
Marshall Acton Zubehör (weiß)
Marshall Acton Zubehör (schwarz)
Marshall Stanmore Zubehör (weiß)
Marshall Stanmore Zubehör (schwarz)
Wandhalter Denon Home 150 (weiß)
Wandhalter Denon Home 150 (schwarz)
Wandhalter Denon Home 250 (weiß)
Wandhalter Denon Home 250 (schwarz)
Wandhalter Denon Home 350 (weiß)
Wandhalter Denon Home 350 (schwarz)
Standfuß Denon Home 150 (weiß)
Standfuß Denon Home 150 (schwarz)
Standfuß Denon Home 250 (weiß)
Standfuß Denon Home 250 (schwarz)
Standfuß Denon Home 350 (weiß)
Standfuß Denon Home 350 (schwarz)
 
Inhaltsverzeichnis:

 

Marshall Acton Lautsprecher

Wenn du gerade auf der Suche nach dem perfekten Zubehör für deine Marshall Produkte der Reihe Acton oder Stanmore bist, so wirst du mit Sicherheit einen dieser Lautsprecher daheim haben. Der Vollständigkeit halber möchten wir trotzdem nochmals kurz auf die Lautsprecher eingehen.
 
Bei dem Marshall Acton handelt es sich um einen stationären Lautsprecher, welcher keinen Akkubetrieb unterstützt. Der Acton liegt beim Verfassen dieses Blogartikels bei einem Preis von ca. 140-190 Euro.

Doch nochmals zurück zu dem Punkt des Akkus. Wie bereits angemerkt besitzt der Lautsprecher keinen Akku. Daher sollte man nach dem Auspacken des Gerätes dieses direkt an den Strom anschließen. Als nächstes hast du die Möglichkeit dein Handy mit dem Lautsprecher zu koppeln. Dazu musst du den Lautsprecher einschalten, warten bis die Input Anzeige (eine LED Leuchte) in der Farbe Rot zu Blinken anfängt. Damit du dein Smartphone nun verbinden kannst drücke den Source (Quelle)- Knopf, um den Punkt “Bluetooth” als Quelle zu wählen. Die LED fängt nun an zu blinken - nun drücke noch den Knopf zum Koppeln deines Gerätes bis die LED schnell und rot blinkt. Jetzt ist dein Lautsprecher für die Verbindung mit deinem Handy vorbereitet. Gehe nun in die Bluetooth-Einstellungen deines Smartphones und wähle dort deinen Lautsprecher aus. Nach erfolgreicher Verbindung wird deine Musik vom Smartphone direkt über den Marshall Acton Lautsprecher wiedergegeben.
 
Übrigens: Über den vorhandenen 3.5 mm Klinkenanschluss (AUX) hast du die Möglichkeit einen alten Ipod oder einen CD-Player mit deinem Acton zu kombinieren. So ist es auch möglich Geräte, welche über keine Bluetooth Funktion verfügen zu nutzen.

marshall acton standfuss

Bedienelemente und Anschlüsse

Die Bedienelemente des Marshall Acton sind es auch Wert darauf einzugehen. Auf der Kopfseite (Oberseite) des Lautsprechers sind die Tasten und Regler zu finden. Auf der linken Seite ist der 3.5 mm Klinkenanschluss für den Anschluss von Geräten, ohne Bluetooth, also per Kabel positioniert. Neben diesem findest du die vorher beschriebene Status LED Anzeige. Doch nun eine besonderheit. Der Acton verfügt über sogenannte Drehregler. Diese dienen zur Regulierung der Lautstärke, den Bass und den Höhen. Daneben gibt es noch zwei runde Knöpfe. Der obere Knopf dient zum einen, als Auswahl der Quelle (Bluetooth oder Klinke), zum anderen aber auch zum Aufwecken des Lautsprechers aus dem Standby-Modus. Warum Standby? Dieser Modus wird automatisch nach 20 Minuten inaktivität beigeführt. Bedeutet, dass wenn der Lautsprecher in dieser Zeit kein Signal empfängt, dieser automatisch in den Standby-Modus gesetzt wird. Also Merke: Wenn du deinen Lautsprecher aus dem Standby-Modus wecken möchtest, so musst du die Source/Wake Taste drücken.
Abgerundet werden die Bedienelemente mit dem An/Ausschalter im Retro Design.

Verarbeitungsqualität

Der Marshall Acton ist wahlweise in zwei Farben erhältlich (schwarz oder cremefarben/weiß). Die Verarbeitungsqualität des Lautsprechers wirkt recht hochwertig und das Design ist zeitlos gehalten. Dieses lehnt übrigens an einen alten Gitarrenverstärker an.
Der Lautsprecher selbst wiegt ca. 3000 Gramm und ist ca. 26 cm breit und 15cm tief. Die Höhe beläuft sich dabei auf ca 16 cm. Das mit kunstleder überzogene Gehäuse, wurde mit einer deutlichen Lederstruktur ausgestattet. Rückseitig sind einige Schrauben zu finden. Insgesamt wirkt das Gehäuse sehr edel und das mit Chrom überzogene Logo wurde auf der Vorderseite platziert. Abgerundet wird das Design noch von einem, über die Front gezogenen, Gewebeart.
Klang
Der Lautsprecher ist bei maximaler Lautstärke, für seine große, sehr laut. (Hier haben wir selber mal recherchiert und konnten einen maximalen Schalldruckpegel von bis zu 103DB herausfinden. Wichtig ist, dass sowohl die Lautstärke des Marshall Lautsprechers, als auch die deines Wiedergabegerätes (z.B. Smartphone) auf Maximum steht. Die dabei resultierende Lautstärke ist für einen solch kompakten Lautsprecher wirklich bemerkenswert. Einige Marshall-Fans berichteten aber, dass der Lautsprecher bei so hohen Lautstärken leicht verzerrt. Daher einfach am Smartphone 2 stufen reduzieren und dem guten Klangbild sollte nichts im Wege Stehen.

Fazit

Der Marshall Acton ist ein sehr eleganter, zeitloser Lautsprecher mit einem vernünftigen Klangbild. Wenn ihr einen stationären (also ohne Akku funktionsfähigen Lautsprecher) sucht, so ist dieser mit Sicherheit eine gute Wahl. Dieser wäre auch sicherlich eine alternative zu der Bose SoundTouch 10. Allerdings solltest du beachten. dass der Acton im Gegensatz zum Bose Produkt kein Wlan und somit auch kein Internetradio oder andere Apps unterstützt.

marshall stanmore standfuss zubehoer

Stationärer Lautsprecher benötigt auch gutes Zubehör: 

Wie bereits erwähnt handelt es sich bei dem Acton von Marshall um einen sogenannten stationären Lautsprecher, welcher keinen Akkubetrieb unterstützt. Um diesen Lautsprecher, geschickt und dem Design würdig in deinen Wohnraum zu integrieren, haben wir den passenden Standfuß zu diesem Lautsprecher gefertigt. Erhältlich ist dieser passend zu den Lautsprecher-Farben in schwarz und Creme/weiß. Positioniere deinen Lautsprecher auf der Idealen Hörhöhe und verdecke sauber das Stromkabel des Lautsprechers, dank des richtigen Standfußes von Soundxtra für den Marshall Acton. Unser Standfuß bietet eine robuste Metallkonstruktion, mit einem stabilen Sockel, welchen du bei Bedarf unter dein Sofa oder deine Stühle rutschen lassen kannst. Dank des Designs hält dein Marshall Acton sicher und fest. Dieser Standfuß ist ideal für deinen Marshall Acton Lautsprecher. Hergestellt und Entwickelt wurde dieser hochwertige Standfuß in Großbritannien.

Marshall Stanmore 

Bei dem Stanmore handelt es sich um einen stationären Lautsprecher, welcher keinen Akkubetrieb unterstützt. Der Stanmore liegt beim Verfassen dieses Blog Artikels bei einem Preis von ca. 250 - 299 Euro.
 
Der Marshall Stanmorer ist, wie der Acton auch in den Farben weiß & schwarz erhältlich. Um genau zu sein ist es ein creme Weiß. Die Eigenschaften des Marshall Stanmore weichen ebenfalls nicht all zu sehr von dem des Acton Lautsprechers ab. Um genau zu sein ist die Anordnung der Schalter identisch. Zu den Eigenschaften kann man sich also gut an den obigen Text halten.

Marshall Multihosting 

Der Stanmore von Marshall unterstützt sogenanntes Multihosting, was für den einen oder anderen von euch interessant sein könnte. Das ermöglicht, das Abspielen von zwei, per Bluetooth, verbundenen geräten. Bitte was? Ja genau! Also in der Realität bedeutet es, dass Nutzer sich parallel mit dem Gerät per Bluetooth verbinden können und nacheinander ihre Lieblingsmusik abspielen können, ohne sich dafür neu anmelden zu müssen.

Der Klang des Marshall Stanmore Bluetooth Lautsprecher

Die im Lautsprecher verbauten Treiber klingen sehr rund, auch unter Volllast und können somit auch größere Räume ordentlich beschallen. Die Bässe kommen stark und die Höhen klirren nicht. Der Marshall erreicht eine dB Lautstärke von Rund 101 (dB).

Fazit

Mit einer aktuellen UVP von rund 259,- Euro ist der Marshall nicht unbedingt das günstigste Modell im Markt, aber der Preis ist für die Möglichkeiten, welche der Speaker bietet vollkommen in Ordnung. Das coole Retro-Design und das satte Soundfundament machen den Marhsall Lautsprecher zu einem Highlight. Das er auch sehr gut ohne explizit implementierte Smart Steuerung durch Assistenten, wie Alexa und Google Home auskommt macht ihn für den ein oder anderen vielleicht auch nochmals deutlich sympathischer.


 Denon Home 250 Standfuss

Denon Home Serie 

Denon Home 150, Denon Home 250, Denon Home 350

Der kompakte Wireless Lautsprecher für jeden Raum. Der kompakte Denon Home 150, Denon Home 250, Denon Home 350, gibt die Musik so wieder, wie man es von Denon erwartet. Mit der neuen Denon Home Serie ist man in der Lage einen echten Stereo-Sound zu erhalten (zwei Denon Home 150). Weiterhin kann die Denon Home Serie auch mit anderen HEOS Built-in Produkten gekoppelt werden.

Audioqualität

Die Denon Home Serie ist dazu konzipiert, eine beeindruckende Audioqualität zu bieten. Mit fortschrittlicher akustischer Hardware, perfekt abgestimmter digitaler Signalverarbeitung und hochwertigen Treibern liefern die Speaker klare Höhen und Tiefen.
 
Auch unterstützt die Denon Home Serie die aktuellen Sprachassistenten. Dafür müss ein Smartspeaker oder ein Smartphone, für die Sprachsteuerung, genutzt werden. Wie gewohnt starten Sie dabei über die Sprache die Musikwiedergabe, steuern die Lautstärke oder wählen den nächsten Titel aus. Übrigens: Um Amazon Alexa nutzen zu können müssen in der Amazon Alexa App die “HEOS Home Entertainment Skills” heruntergeladen werden (Amazon Echo-Gerät erforderlich).

Setup - Installation für den Lautsprecher

Für den Start benötigt man lediglich die HEOS App, welche in den gängigen AppStores, kostenfrei heruntergeladen werden können. Innerhalb weniger Minuten ist der Denon Home 150, Denon Home 250 oder Denon Home 350 in das Heimnetzwerk eingebunden.

Streamingdienste integriet

Die beliebtesten Musikdienste sind vollständig integriert: Spotify, Amazon Music, TIDAL; TuneIN, Deezer und vieles mehr können über WLAN, AirPlay2 oder Bluetooth abgespielt werden.

“Treten Sie Näher, um zu Starten”

Beginnen Sie Ihr musikalisches Abenteuer ohne die geringste Berührung. Das neue High-End-Interface mit Annäherungssensor wird aktiviert, noch bevor Ihre Hand die Oberfläche berührt. Dies bewirkt, dass die Tasten des Denon Home für eine problemlose Steuerung beleuchtet werden.
Welches Zubehör gibt es für die jeweiligen Produkte?

Marshall Acton & Marshall Stanmore Zubehör Standfuß

Positioniert den Lautsprecher auf der idealen Hörhöhe und verdeckt sauber das Stromkabel des Lautsprechers. Er hat eine robuste Metallkonstruktion, mit einem stabilen Sockel, der bei Bedarf unter Sofas oder Stühle rutschen kann. Das maßgeschneiderte Design hält den Marshall Acton sicher fest.
- Cleveres Kabelmanagement für mehr Ordnung
- Schnelle und einfache Montage
- Konstruiert aus Stahl und Aluminium
- Erhältlich in Schwarz oder Weiß, um perfekt zum Marshall Acton zu passen
- Entwickelt und hergestellt in Großbritannien
 
Denon Home Zubehör:
 Denon Home 350 Wandhalterung

Wandhalter für Denon Home 150, Denon Home 250, Denon Home 350 

Flexible und funktionelle Wandhalterung zur perfekten Positionierung des Lautsprechers. Inklusive Neigungs- und Schwenkeinstellung zur perfekten Ausrichtung des Klangs. Maßgeschneidertes Design hält den Denon Home sicher fest. Verfügt über einen einzigartigen Kippmechanismus (24° nach unten) und kann sich bis zu 78° (39° links, 39° rechts) drehen, so dass Sie Ihren Lautsprecher perfekt ausrichten können.
 - Präzisionsarbeit. Schnell und einfach zu montieren
- Kann über Kopf montiert werden, um die Bedienelemente leichter zu erreichen, wenn sie  höher an der Wand montiert sind.
 - Hochwertiger Stahl und ABS-Konstruktion
 - Erhältlich in schwarz oder weiß, passend für die Denon Home Serie
 - Entwickelt und hergestellt in Großbritannien
 Denon Home 350 Zubehoer

Standfuß für Denon Home 150, Denon Home 250, Denon Home 350 

Positioniert den Lautsprecher auf der idealen Hörhöhe und verdeckt sauber das Stromkabel des Lautsprechers. Er hat eine robuste Metallkonstruktion, mit einem stabilen Sockel, der bei Bedarf unter Sofas oder Stühle geschoben werden kann.
 - Maßgeschneidertes Design hält den Denon Home sicher fest.
- Positioniert den Lautsprecher in der idealen Höhe
- Cleveres Kabelmanagement für mehr Ordnung
- Schnelle und einfache Montage
- Enthält verstellbare Teppichspikes und Gummifüße für Holz-/Fliesenböden
- Konstruiert aus Stahl und Aluminium
- Entwickelt und hergestellt in Großbritannien



Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.